Vorwort Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt. Vorwort Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt.
Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt.
Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt. Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt. Wie gewohnt hat unser Mitstreiter Udo Vick bisher immer die Nachtrags Stammtisch-Kolumne für unsere Internetseite geschrieben. Wie bereits am 18.11.2023 erwähnt, hatte sich Udo und Frau wegen Krankheit offiziell entschuldigt. Aktuell wird dem Unterzeichner bekannt, das Udo jetzt stationär im Krankenhaus liegt. Im Namen des „Stammtisch Waren“ wünschen wir Ihm die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr zum Stammtisch. So das ich selbst meine Begrüßungsworte vom 18.11. zusammengefasst hier in unserer Whats-App Gruppe, aber auch im Internet einstellen werde, wie gewohnt.
am 18.11.2023 um 14:00 Uhr in Waren Müritz
Warener Stammtisch der Hochseefischer
Logbuch 2023
Rudi Hummel in Dresden Rudi Hummel in Dresden
65. Treffen des Warener Hochseefischer-Stammtische
am 23.03.2024 um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr in Schwerin Mit einem herzlichen Willkommen eröffnete unser Vorsitzender, Rudolf Hummel den 65. Stammtisch im 15. Jahr. Unser Verlauf zum Treffen erfolgte in zwei Etappen. 1. Die Besichtigung und Führung im Schloss Schwerin und 2. Das gemütliche Beisammen sein im Ferienpark Retgendorf. Ein großes DANKE für die örtliche Organisation und Absprachen, bis hin zur Beschaffung des aktuellen Hochseefischer-Magazin galt unserem Wolfgang Mandel. Viele unserer Mitglieder aus dem Umkreis Mecklenburg Vorpommern, Berlin und Potsdam sind mit ihren Ehefrauen gesund und munter nach Schwerin angereist. Der Stammtisch sandte Genesungs-Wünsche an Udo Vick, Sigi Kort und Norbert Volksdorf, die aus gesundheitlichen Gründen mit ihren Ehefrauen nicht teil nehmen konnten mit dem Blick auf gute Besserung. Nicht teil nehmen konnten, Günter Müller, der mit Ehefrau im Ausland weilt und unsere Vera Bonkewitz, die mit der Rhein Schifffahrt auf Reisen ist. Die organisierte Schlossführung im Schloss Schwerin, war für viele zum ersten mal eine Bereicherung im Geschichtsstand, sowie Sehenswürdigkeiten live zu erleben. Das anschließende Beisammensein von Schwerin im 22 Kilometer entfernten Ferienpark Retgendorf bei Speise und Getränk bildete den wohl wollenden Abschluss unseres Stamm-Treffen. Die uns, von Udo Vick überlassenden und gesammelten Bände unserer Stammtisch Chronik mit dem Jahre 2009 beginnend, bis zum heutigen Tage geht nunmehr von Familie Stutzer an Familie Schladeck als Besichtigungs Vorlage weiter. Als nächstes gemeinsames Stammtischtreffen wurde auf dem 22.06.2024 in Dresden verwiesen, wo jeder lt. Programm Einladung, die Buchung der Übernachtung und Bezahlung für die Veranstaltung bis zum 22.04.2024 abgeschlossen haben sollte. Der darauf folgende Stammtisch, als Jahresabschluss wird wieder wie gewohnt, Mitte November im Fischerhof statt finden. Absprachen mit Sabrina wird der Unterzeichner zeitnah selbst führen. Angedacht für den ersten Stammtisch im neuen Jahr 2025, ist ca. Anfang April in Rostock, Haus Sonne mit vorheriger Museum Führung auf dem Tradition-Schiff vorgesehen. Zum Schluss wünschte Rudolf, allen Mitglieder und Ehefrauen, dass sie auf sich aufpassen mögen, sowie werden oder bleiben sie gesund, aber auch ein friedliches und gesundes Osterfest Ihren Familien. Eure Kommando Brücke, Stammtisch Waren Müritz Rudolf Hummel Wolfgang Mandel Hans Stutzer